Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG
Schieferstein 11a · 65439 Flörsheim

Das große deutschsprachige Fachmagazin für Umzug und Logistik

Infohotline: +49 6145 / 5442400
Baloise-Versicherung kauft Schweizer Umzugsvermittler Movu
Die Schweizer Versicherung Baloise hat den Online-Umzugsvermittler Movu gekauft. Movu ist das Schweizer Pendant zu Move24 oder Movinga. Movu wurde 2014 von Laurent Decrue, Nenad Nikolic und Nicolas Bürer in Zürich gegründet und wuchs nach eigenen Angaben zur grössten Umzugsplattform der Schweiz .

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit der Übernahme von Movu einen weiteren Meilenstein in der neuen Strategie der Baloise bekanntgeben können", so Michael Müller, CEO der Basler Versicherung Schweiz. Die Baloise hatte Ende 2016 bekanntgegeben, "mit neuen Initiativen das traditionelle Versicherungsgeschäft zu ergänzen und Dienstleistungen konsequent am Kundennutzen auszurichten". Zusammen mit dem Team von Movu will der Konzern in seinem Kerngeschäft wachsen und neue Dienstleistungen erschließen.

Im Zuge der Akquisition erhält Movu auch eine Wachstumsfinanzierung und soll in den nächsten Monaten in weitere Dienstleistungsbereiche rund um das Thema Haus & Wohnen expandieren. Die Transaktion wird vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörde in den nächsten Wochen vollzogen. Die Marke "Movu" wird am Markt bestehen bleiben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.