Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG
Schieferstein 11a · 65439 Flörsheim

Das große deutschsprachige Fachmagazin für Umzug und Logistik

Infohotline: +49 6145 / 5442400
Ehrengruber ausgeschieden: Schneider- Klingenberg neu in DMS-Aufsichtsrat
Auf der Gesellschafterversammlung der DMS-Gemeinschaft in Nürnberg ist Maren Schneider-Klingenberg neu in den Aufsichtsrat der Berliner Logistiker gewählt worden. Schneider-Klingenberg ist Geschäftsführerin des 1897 gegründeten Möbelspediteurs Carl Balke aus Holzinden. 

Sie rückt auf den Platz von „Gelber Blitz“-Macher Rolf Ehrengruber, der sich nicht zur Wiederwahl stellte. Zum Hintergrund: Die Wahl in den DMS-Aufsichtsrat gilt für vier Jahre. Gemäß Gesellschaftsvertrag waren mit Ehrengruber, Peter Kühne (Kühne, Dortmund) und Oliver Gerheim (Friedrich-Friedrich, Griesheim) drei Mitglieder turnusmäßig ausgeschieden –  nur Kühne und Gerheim stellten sich zur Wiederwahl. 

Weitere personelle Änderungen gab es nicht, weiterhin wird die Gruppe von Frank Landerbarthold als Geschäftsführer geleitet, Alexander Benz  (Hasenauer + Koch, Reutlingen) ist Aufsichtsratsvorsitzender.

Foto: Balke