Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG
Schieferstein 11a · 65439 Flörsheim

Das große deutschsprachige Fachmagazin für Umzug und Logistik

Infohotline: +49 6145 / 5442400
Filter Möbelspedition rüstet ersten neuen Lkw mit Abbiege-Assistenten aus
Die Filter Möbelspedition aus Norderstedt hat auf einen Neuzugang im Fuhrpark, einen Mercedes Actors, unverhältnismäßig lange warten müssen. Der Grund: Geschäftsführer Frank Filter wollte, dass der Neue unbedingt mit einem Abbiege-Assistenten ausgerüstet wird: „Jeder Unfalltote, der durch einen rechts abbiegenden Lkw zu Tode kommt, ist einer zu viel“, erklärt er. 

„Daher war es uns wichtig unseren neuen Möbelwagen gleich mit der neuen Technik ausrüsten zu lassen. Das hat zwar mehrere Monate Wartezeit bedeutet, aber das war es uns wert.“ 

In Deutschland sterben jährlich rund 30 Radfahrer durch solche Lkw-Unfälle, auch wenn laut Frank Filter die Schuld nur zu vier Prozent bei den Lkw-Fahrern liegen soll. 

Foto: Filter