Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG
Schieferstein 11a · 65439 Flörsheim

Das große deutschsprachige Fachmagazin für Umzug und Logistik

Infohotline: +49 6145 / 5442400
Kugler übernimmt Albert Vogt
Für die Darmstädter Möbelspedition Albert Vogt hat sich ein Nachfolger gefunden. Jörg Kugler ist der neue Inhaber, seines Zeichens bekannt als Geschäftsführer der Firma Johann Kugler, ebenfalls aus Darmstadt. Nach außen bleibt Vogt derzeit als eigenständiger Name bestehen, doch im Kleingedruckten auf der Webseite findet sich die Änderung: Albert Vogt wird von der Bunsenstraße aus geführt, derselben Adresse wie Vogler. 

Jürgen Vogt, der das 1907 gegründete Unternehmen führte, und seine Frau Carmen hatten bei unserem Redaktionsportrait im Mai 2017 bereits vom Verkauf ihrer Firma gesprochen. Mit Kugler ist jetzt ein Betrieb mit vergleichbar langer Historie am Lenker: Das Stammunternehmen von Jörg Kugler wurde 1902 gegründet.

Vor rund 50 Jahren war Vogt eine der größten Umzugsfirmen in Hessen: 40 Fahrzeuge und über 100 Mitarbeiter war das Unternehmen stark. Doch von Traditionen alleine kann niemand leben, zuletzt war Vogt auf zwei Lkw und Kolonnen geschrumpft. Im April wurde der Handelregistereintrag für Albert Vogt geändert, Kugler ist mit einem Stammkapital von 25.000 eingeschrieben.

Foto: Mingstein