Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG
Schieferstein 11a · 65439 Flörsheim

Das große deutschsprachige Fachmagazin für Umzug und Logistik

Infohotline: +49 6145 / 5442400
Myhammer: „Wir gehören zu den drei größten Umzugs-Akteuren in Deutschland“
Das Handwerker-Vermittlungsportal Myhammer war vor dem Einstieg von Claudia Frese 2013 in die Geschäftsführung eine sichere Bank dafür, dass man als Vorstand nach spätestens zwei Jahren seinen Hut wegen Misserfolg nehmen durfte. Die Zeiten haben sich nicht nur für die Chefetage geändert, auch die erwirtschafteten Zahlen bei Myhammer sind in sehr gesunde Bereiche gestiegen. So verwaltet Myhammer nach eigenen Angaben jährlich Aufträge im Wert von rund einer Milliarde Euro. 

Das Online-Handelsmagazin Kassenzone.de hat einen recht interessanten Podcast mit Claudia Frese (Bild) als Gesprächspartnerin veröffentlicht – eine Kurzfassung der einstündigen Sendung ist zum Nachlesen auch auf der Webseite veröffentlicht. Auch zum Umzugsbereich äußert sich Frese: „Umzug ist ein Thema, da ist es genau andersherum als bei den Renovierungsarbeiten“, erklärt sie. „Je jünger die Leute, umso öfter ziehen sie um. Zwar schreiben wir uns das nicht wahnsinnig groß auf unsere Fahnen, aber wir sind im Umzugsbereich einer der drei großen Akteure in Deutschland. Und natürlich kümmern wir uns auch um Social Media und all diese Sachen. Deshalb glaube ich nicht an die Grundhypothese ‚die jüngeren Zielgruppen werden einfach einen anrufen, den sie bei Google gefunden haben, anders als die Älteren‘. Auch für die Jüngeren ist es viel komfortabler, einfach kurz ein paar Daten in ein Formular einzutippen, anstatt auf jeden Betrieb einzeln zuzugehen.“
Foto: Myhammer