Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG
Schieferstein 11a · 65439 Flörsheim

Das große deutschsprachige Fachmagazin für Umzug und Logistik

Infohotline: +49 6145 / 5442400
Preuß‘isch gut aufgestellt: Bohnhoff baut aus
Elf Mitarbeiter, mehr Privat- als Firmenumzüge und in dritter Generation familiengeführt: Auf den ersten Blick sieht man kaum, welche Geschichten Sven Bohnhoff vom Preetzer Umzugsunternehmen Max Preuß erzählen kann. Und welche Pläne er schmiedet.

Die Bohnhoffs sind eine eingeschworene Möbeltransportfamilie: Neben Firmenlenker Sven Bohnhoff und seiner Frau Petra haben auch die beiden Kinder Marie und Hannes längst Verantwortung in dem 1950 gegründeten Logistiker übernommen.
Preetz, rund 20 Kilometer südöstlich von Kiel gelegen, ist eine eher ländliche geprägte Gemeinde mit gerade einmal 16.0000 Einwohnern. 
Gegründet wurde Umzüge Max Preuß als Viehtransportunternehmen. Auch die alte Website, die gerade neu erstellt wird, weist den Geschäftsbereich noch aus. „Wir machen solche Transporte heute nicht mehr, aber wir können das“, sagt Bohnhoff. „Mein Großvater hatte einen Viehtransporter und für Tischler in diesem auch mal Möbel mitgenommen. Das spielte früher nicht so eine große Rolle, was das für ein Fahrzeug war.“

.............

Das komplette Porträt über Preuß lesen Sie in der möbelspediteur 02.2021.  Unsere Aboangebote finden Sie hier.