Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG
Schieferstein 11a · 65439 Flörsheim

Das große deutschsprachige Fachmagazin für Umzug und Logistik

Infohotline: +49 6145 / 5442400
Schweizer Umzugsportal versichert kostenfrei gegen Umzugsschäden zum Neupreis
Eine gewaltige Kampfansage hat das Schweizer Umzugs-Vermittlungsportal Movu Ende April gestartet: Wer seinen Umzug über Movu bucht, erhält kostenlos die sogenannte „Moveasy“-Versicherung – dahinter steckt laut Firmensprecher Hannes Sturzenegger „ein von Movu und der Baloise entwickeltes Versicherungspaket im Wert von 200 Schweizer Franken und es umfasst zwei Bausteine: eine klassische Umzugs- sowie eine  ‚Bad Frog-Versicherung‘“.

Die neue „All Risks-Umzugsversicherung“ versichert das gesamte Umzugsgut gegen Beschädigungen jeglicher Art zum Neuwert. „Das bedeutet, dass im Schadenfall der Neuwert des beschädigten Guts an die Kunden ausbezahlt wird und nicht der Zeitwert“, so Sturzenegger. Der zweite Baustein von Moveasy wurde im dritten Quartal 2017 angeboten, die „Bad Frog Versicherung“. 

Hinter dem ungewöhnlichen Namen steckt eine Zufriedenheitsgarantie für den neuen Wohnort: „Fühlt man sich innerhalb der ersten drei Monate nach Einzug am neuen Ort nicht wohl, zum Beispiel weil die Nachbarn unausstehlich sind oder sich der neue Job als Fehlentscheid erweist, übernimmt die Versicherung die Kosten für einen erneuten Umzug“, erklärt Sturzenegger. Movu wurde im Mai 2014 gegründet und sitzt in Zürich. Nach eigenen Angaben wurden bislang 15.000 Umzüge vermittelt. Seit Juni 2017 gehört das Unternehmen zu der Versicherungsgruppe Baloise.

Logo: Movu CH